Bereich Orsoy: weisser Baum auf rotem Grund

d

Grasende Schafe auf dem Rheindamm

dd

df

ssd

Unsere Hausarztpraxis am schönen Niederrhein – in Orsoy.

Wir freuen uns sehr eine Praxis an einem so schönen Ort zu haben. Sehen Sie selbst – die Bilder sprechen für sich.

Die erstmalige urkundliche Erwähnung von Orsoy erfolgt im 12. Jahrhundert.
Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Stadt mit einer mächtigen Festungs-

anlage um­geben, diese wurde jedoch durch französische Truppen im 18. Jahr­­hundert fast voll­ständig geschleift.

Das letzte bestehende Tor, das Kuhtor wurde im Rahmen der Kriegs­handlungen 1945 zerstört. Die Grund­züge der Festungs­wälle, Ravelins und Gräben sind noch heute in der Umgebung Orsoys zu sehen. Ein Großteil dieser Landschaft steht heute unter Natur­schutz und bildet nun eine andere Form des Walles um Orsoy.

Aktuelles zu Orsoy: http://www.orsoy.net

Die Bilder auf dieser Seite wurden freundlicher Weise von
Ralf Krüppel, Fotograf aus Orsoy zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich unterliegen alle Bilder dem Urheber­rechts­schutz.