Herausfordernde Wochen

veröffentlicht von am 1. Mai , 2022

Die letzten Wochen seit Ende März waren für uns in der Praxis und auch für unsere Patienten sehr herausfordernd. Erst haben wir eine neue Praxissoftware eingespielt. Das ging zwar besser als ich, aber schlechter als die Softwarebetreuer erwartet hatten. Dann erkrankte ein naher Verwandter an Covid- 19, fiel im Fieber hin, brach sich den Oberschenkel und ich reiste natürlich Hals über Kopf hin. Anschliessend hatten wir eine anstrengende Woche mit ansteigenden Coronazahlen und Urlaubsvertretung für Kollegen im Umkreis. Zu Ostern fand 3 Tage lang eine geplante Fortbildung statt.

Weitere Wochen nach Ostern

In der nachösterlichen Woche erkrankten 2 Kollegen, deren Vertretung wir natürlich übernahmen, an Covid-19. Am vorletzten Aprilwochenende brach ich zu meiner halbjährlichen Wochenendwanderung ( diesmal im fränkischen Gottesgarten bei Bad Staffelstein). Leider wurde diese Wanderung durch eine ,nicht näher zu erläuternde, Hiobsbotschaft überschattet.
Die letzte Aprilwochen schien sich nun allmählich wieder Routine einzuspielen.
Tja Pustekuchen… zwei Mitarbeiterinnen der Praxis sind nun auch an Covid- 19 erkrankt und wir werden versuchen selbst mit reduzierter Besetzung allen gerecht zu werden. Unterstützung bietet sich freundlicherweise durch unsere Praktikantin. Wir bitten aber um Verständnis wenn wir telefonisch am Montag wohl kaum erreichbar sein werden.
Ende Mai ist zwar ein normaler Urlaub geplant- aber ich werde wohl auf Krankenbesuch sein.